Sonntag, 7. September 2014

Meine aktuelle Haarpflege


Mit meinen Haaren habe ich eigentlich kaum Probleme. Zwar sind sie hin und wieder trocken und strohig an den Spitzen, doch diese Probleme habe ich schnell mit meiner Spülung behoben.
Nur meine Kopfhaut macht mir zu schaffen. Hier habe ich alle Probleme die man nur haben kann. Sie ist empfindlich,  sie juckt *was wirklich mehr als unangenehm sein kann. Wenn man unter Leuten ist kann man ja schlecht hinstehen und sich den Kopf kratzen :D* Und mein größtes Problem, sie fettet extrem schnell nach. :(
Ich wasche mir jeden Abend die Haare und am nächsten Morgen sind sie am Ansatz wieder fettig. SCHRECKLICH
Ich habe alles mögliche schon probiert. Von Anti Schuppenshampoo über Shampoo für normales Haar, bis hinzu Shampoo für empfindliche Kopfhaut. Nichts hilft!
Nun bin ich bei Naturkosmetik angelangt.  Und zwar bei Totem Meer Shampoo. Ich dachte mir Totes Meer Salz ist doch so gut für die Haut- warum nicht auch für die Kopfhaut?!
Und es ist wirklich gut!! Meine Kopfhaut juckt nicht mehr so schlimm. Sie fettet zwar noch nach, aber ich benutze das Shampoo ja auch erst seit kurzem. Was mich an dem Shampoo aber extrem stört- sein schrecklicher Geruch! Aber naja es ist halt Naturkosmetik.  Und wenn es meiner Kopfhaut hilft, nehme ich auch den Geruch in kauf. :D

Meine momentanen Produkte für die Haare:


Wie ihr seht benutze ich nur Produkte aus der Drogerie. Aber ich habe bis jetzt noch nie einen Sinn darin gesehen mir Friseurprodukte zu kaufen. Da sie mir auch viel zu teuer sind. Außerdem denke dass die Drogerieprodukte sehr gut mit den teueren mithalten können :)


Und hier ist das Tote Meer Shampoo. Ich habe es von Salthouse.  Gibt es unter anderem beim DM ♡


die Balea Spülung finde ich sehr gut. Aber ich hatte auch schon die oil repair Spülung * oder wie die hieß :D* die war auch sehr gut. Aber ich mag Balea Produkte sowieso sehr!!


Als Bürste verwende ich Momentan die Balea "Paddel" Bürste. Welche ich auch gut finde.  Aber demnächst möchte ich nun auch mal einen Tangle Teezer ausprobieren. Ich weis ich bin sehr hinterher aber mir war immer der hohe Preis im Weg :D Ich finde den Preis zwar immer noch viel zu hoch für eine Bürste aus Plastik. Aber naja, ich bin halt ein YOUTUBE OPFER *wer kennts???* :D


Außerdem verwende ich das Kämmspray von Gliss Kur. Was eigentlich nicht nötig wäre weil sich meine Haare nach der Spülung eigentlich sehr gut kämmen lassen.


und ich verwende das Haaröl von Balea, welches ich sehr guut finde. Es kann meiner Meinung nach gut mit dem außerdem von mir getesteten Loreal Haaröl mithalten. Wobei ich das Balea Haaröl sogar noch etwas pflegender finde.                                         

Anwendung:

♡vor dem Haarewaschen die Haare mit der Balea Bürste kämmen
♡Haare mit Totem Meer Shampoo von Salthause waschen
♡Balea Haarspülung in die Haarlängen *kurz einwirken lassen und ausspülen*
♡Gliss Kur Spray in Haarlänge sprühen
♡Haare mit ebelin Bürste kämmen
♡Balea Haaröl in Haarlänge

...und fertig ♥♥

Ganz liebe Grüße, euere Jasmin

♥lasst mir doch euer Feedback da :*♥

4 Kommentare:

  1. ich hab leider auch das Problem mit dem ständig fettenden Ansatz :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmhh- ja das ist soo nervig :(
      Liebe grüße an dich ♥

      Löschen
  2. PLUS: ich finde die Bestätigung bei den Kommentaren, dass man kein Roboter ist doof -.- ;D

    AntwortenLöschen